reise-nach-kolumbien.de

Braucht man in Kolumbien einen Adapter

In zahlreichen Ländern außerhalb Deutschlands benötigt man einen Adapter für die Steckdosen. Wir verraten, wie die Stecker in Kolumbien aussehen.

Benötigt man in Kolumbien einen Reisestecker beziehungsweise einen Reiseadapter?

Ja, für Kolumbien benötigt man einen Reiseadapter, da die dortigen Steckdosen nicht mit den hiesigen Steckern der Elektrogeräte kompatibel sind. In Kolumbien werden Stecker des Typs A und B eingesetzt. Die in Deutschland verwendeten Steckerformen (C und D) existieren dort nicht. Ein passender Adapter ist in vielen kleineren und größeren Geschäften in Kolumbien zu finden und kostet nicht viel.

Strom in Kolumbien

Dazu ist noch zu sagen, dass die Netzspannung in Kolumbien nur die Hälfte derer in Deutschland beträgt. Hier kommen folglich keine 220 Volt aus der Steckdose, sondern nur 110. Insbesondere beim Föhnen merkt man das, bläst dieser doch mit wesentlich weniger Leistung.

Wie die kolumbianischen Stecker genau aussehen, zeigt diese Grafik.

Hier gibt es weitere Tipps für euren Urlaub in Kolumbien