schönster strand der welt - cabo san juan

Cabo San Juan in Tayrona – Der schönste Strand der Welt

Der schönste Strand der Welt? Eine ultimative Lobhudelei auf den Cabo San Juan im Tayrona Nationalpark an der kolumbianischen Karibikküste.


Welcher der schönste Strand der Welt ist, liegt sicher im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil habe das Paradies aber gefunden: Der Cabo San Juan im Nationalpark Tayrona an Kolumbiens Atlantikküste. Wer diesen Strand nicht mit eigenen Augen gesehen, mit eigenen Füßen gespürt und mit allen Sinnen genossen hat, hat etwas verpasst. So einfach ist das.

Weit abgeschieden von der Zivilisation und sämtlichem Trubel, den Kolumbien nun einmal zu bieten hat, liegt der Cabo San Juan im Nationalpark Tayrona. Die filmreife Kulisse aus weißem Sandstrand, riesig-runden Felsen, Palmen und den dahinterliegenden, dicht bewachsenen Hügeln, in dem noch einige Mitglieder des indigenen Tayrona-Stammes leben, hat wahrhaft mystische Züge. Das Meer peitscht unentwegt gegen das vorgelagerte Korallenriff und die Felsen am Strand und die aufsteigende Gischt sorgt dafür, dass der feine Nebel der Szenerie die nötige Portion Magie verleiht.

Wie ihr zum Cabo San Juan kommt, wie ihr dort eine Unterkunft findet und alle weiteren Informationen zu diesem Traumstrand, lest ihr demnächst bei uns.

Nun aber genug der Worte, seht einfach selbst:

Der schönste Strand der Welt – Unsere Bildergalerie

bucht

juan

haengematten

tayrona-cabo-san-juan

pferde

cabo-san-juan-tayrona

tayrona

cabo-san-juan-1

camping-tayrona

Hier: Mehr Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.