Werben auf reise-nach-kolumbien.de

Kolumbien-Interessierte, Reisefreunde, Abenteurer, Sportler – Ihre Kunden sind unsere Leser. Wir stehen gerne für Kooperationen, Werbung und Beratungen zur Verfügung.

Vielseitiges Land, vielseitiges Magazin

reise-nach-kolumbien.de ist eine der führenden deutschsprachigen Informationsquellen für aktive Kolumbien-Reisende. Das Magazin bietet vielseitige Reisetipps und authentische Insiderinformationen für Kolumbien. Mit Informationen zum aktuellen Geschehen sowie interessanten Portraits oder Interviews mit bedeutenden Persönlichkeiten und Ratgeber-Artikeln in Sachen Reise, Essen und Trinken sowie Freizeit erreicht Reise nach Kolumbien immer mehr User.

Werben auf reise-nach-kolumbien.de: info@reise-nach-kolumbien.de

Warum Sie bei uns werben sollten:

Kolumbien boomt – Interessantes Land für Reiseweltmeister

„Wer seinen Fuß auf dieses Land setzt, den lässt die Sehnsucht nimmermehr los“ – dieser Satz stammt von Alexander von Humboldt, der Kolumbien auf seiner berühmten Südamerika-Reise vor 200 Jahren für sich entdeckte. In der Zwischenzeit stand das südamerikanische Land lange im Schatten von Krieg, Kokain und Konflikten. Nun boomt die Wirtschaft, Touristen kommen in Scharen und die Zukunftsaussichten werden immer besser.

Kolumbien blickt auf eine bewegte Geschichte zurück und bietet eine große Vielfalt an kulturellen Sehenswürdigkeiten. Seine Geographie mit Amazonasregenwald, Andenketten, Wasserfällen und Wüsten, modernen Großstädten sowie 1.200 Kilometer Pazifik- und 1.400 Kilometer Karibikküste samt zahlreicher zugehöriger Trauminseln ist einzigartig.

Anzahl der Touristen hat sich in 10 Jahren verdreifacht

All das sorgte dafür, dass sich die Anzahl ausländischer Touristen in Kolumbien innerhalb der letzten zehn Jahre verdreifacht hat, auf 1.832.098 Besucher im Jahr 2013. Die meisten der Touristen stammen dabei nach wie vor aus Süd- und Nordamerika. Reiseweltmeister Deutschland ist jedoch bereits jetzt zweitwichtigstes Herkunftsland von Touristen außerhalb Amerikas mit einem Anteil von 2,5% (Quelle: Proexport Colombia). Allein aus dem deutschen Markt hatte das vielseitige südamerikanische Land im Jahr 2011 eine Steigerung von 39 Prozent der Touristenankünfte verzeichnet.

Darunter vor allem aktive Urlauber, die bei ihrer Urlaubsgestaltung mobil sein wollen. Wandern, Trekking, Sport – aber auch andere Arten von Aktivreisen wie Sprach- und Studienreisen sind Hauptgründe für eine Reise nach Kolumbien. Geschäftsreisen nach Kolumbien nehmen aufgrund des stetigen Wirtschaftswachstums ebenfalls zu, machen inzwischen immerhin einen Anteil von gut 15% aller Reisen nach Kolumbien aus.

Mediadaten und Zielgruppe

reise-nach-kolumbien.de wird mit steigender Tendenz monatlich über 10.000 mal (mit 15.000 Page Impressions – Stand: Februar 2016, Google Analytics) besucht.

Mit einem überdurchschnittlich großen Anteil an Lesern (84%) aus der Altersklasse 18 bis 54 Jahre, punktet reise-nach-kolumbien.de vor allem in der jungen, reisefreudigen, aktiven und zudem werberelevanten Zielgruppe. Unsere Leserschaft ist sowohl weiblich (46%) als auch männlich (54%), gebildet, berufstätig und damit auch einkommensstark.

Beispiel Billboard Ad:

Billboard Ads zeichnen sich durch ihre Positionierung unterhalb der Navigation aus. Hier steht dem Werbetreibenden viel Platz für Design und Informationen zur Verfügung. Die beste Möglichkeit, um in das Blickfeld der Nutzer zu gelangen und immer direkt im sichtbaren Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.